logoNeu1

FRAGEN UND ANTWORTEN

RUND UM DEN FANVERBAND

Wer kann Mitglied werden?

Im Grunde jeder – sowohl als Einzelperson, aber natürlich auch als Fanclub. Voraussetzung ist im Grunde nichts weiter, als die Bereitschaft, die TSG nach Kräften zu unterstützen (naja, und sich (dabei) zivilisiert zu verhalten).

Was kostet mich / uns das?

Kommt darauf an. Als Einzelperson kannst du „passives Fördermitglied“ werden. Das kostet dich 18,99 € pro Jahr. (Die entsprechende Beitrittserklärung gibt es hier.) Das Geld kommt der Fanarbeit zugute, z. B. Unterstützung von Choreos, Sonderaktionen wie besondere Auswärtsfahrten etc. Als Fanclub beträgt der Jahresbeitrag 3 € pro Jahr und Mitglied.

Was bringt es mir / uns?

Oh, jede Menge:

1. Ihr habt einen priviligierten Zugang zu Eintrittskarten.
  2. Mit eurer Fanverbands-Mitgliedskarte gibt es vergünstigten Eintritt zu den Spielen der U23, z. B. Stehplatz bei Heimspielen im Dietmar-Hopp-Stadion in Hoffenheim für nur  1 €.
  3. Ihr kommt in den Genuss von Vorzugskonditionen bei besonderen Veranstaltungen des Fanverbandes. Dazu zählen auch und gerade besonders ausgesuchte Auswährtsfahrten.
  4. Ihr profitiert von speziellen Rabattaktionen im für Mitglieder des Fanverbands im Fanshop in der WIRSOL Rhein-Neckar-Arena, die zwei Mal im Jahr stattfinden.
  5. Ihr habt von Anfang an ein Mitbestimmungsrecht, d.h. ihr seid gemäß unserer Satzung voll stimmberechtigt bei unseren zwei Mal im Jahr stattfindenden Vollversammlungen und könnt Anträge stellen und euch selbstverständlich auch sofort in den Vorstand wählen lassen.
  6. Ihr habt Zugang zu besonderen Aktionen mit Vereinsverantwortlichen sowie der Mannschaft, die mindestens ein Mal pro Jahr stattfinden.
  7. Ihr könnt das Fanhaus für fanclub-interne Zwecke kostenfrei nutzen.
  8. Wenn ihr ins Kino gehen wollt und euch dabei im wahrsten Sinne des Wortes „offensichtlich“ als Hoffe-Fan outet, bekommt ihr auch jeden Donnerstag vor einem Heimspiel 3 € Nachlass im City-Dome Sinsheim.

Könnt ihr mir helfen, wenn ich einen Fanclub gründen will?

Klar. Was möchtest du wissen? Schick uns deine Frage einfach per E-Mail an vorstand (ätt) fanverband-hoffenheim.de oder komm vor einem Heimspiel zu uns an den Fancontainer in der Südkurve. (s. übernächste Frage & Antwort.)

Könnt ihr mir helfen, den richtigen Fanclub für mich zu finden?

Auch das ist kein Problem. Vielleicht wirst du ja selbst fündig: Einen Überblick unserer angeschlossenen Fanclubs erhältst du hier. Vielleicht ist da ja schon der richtige für dich dabei, z. B. weil er aus deiner Stadt/Gemeinde ist oder dir das Logo gefällt oder oder oder. Falls aber nicht, ist das auch kein Problem. Auch da reicht eigentlich eine E-Mail an uns (vorstand (ätt) fanverband-hoffenheim.de) mit den Fragen und Wünschen, die du an deinen zukünftigen Fanclub hast.

Wo und wann kann ich mal direkt mit euch sprechen?

Am einfachsten geht das am Fancontainer in der Südkurve antreffen. Unser Infostand ist an Spieltagen wie folgt geöffnet:

nach Stadionöffnung: bis ca. 30 Minuten vor dem Anpfiff
nach dem Spiel: bis ca. 30 Minuten nach dem Abpfiff

Solltest du sonst noch Fragen haben, zögere nicht, einfach eine E-Mail an vorstand (ätt) fanverband-hoffenheim.de mit deinem Anliegen zu schreiben. Wir antworten umgehend.