Sammlung für die Choreokasse

Choreos sind ein wichtiger Bestandteil für Supporters im Stadion und wir würden uns freuen wenn wir das öfter bei uns auf der Süd gemeinsam umsetzen würden. Für Choreos sind aber etliche Stunden Arbeit notwendig und es muss einiges finanziert werden. Dies wollen wir unterstützen, sind aber auf Euer Mitwirken angewiesen.

Was aber kostet eine Choreo?

Diese Frage kann man nicht pauschal beantworten, aber wir versuchen euch mal zu erläutern wie es bei uns bisher gewesen ist. Die Choreos die ihr bisher in der Südkurve (Stehplatz-Bereich) gesehen habt, kosteten zwischen 2.000 und 5.000 €.

Damit man Kosten spart, wird immer versucht so viel wie möglich wieder zu verwerten, was aber auch nicht bei jeder Choreo klappt.

Wer noch mehr Infos möchte, kann gerne bei uns am Container vorbei kommen und wir versuchen eure Fragen bestmöglich zu beantworten.

Seit dem ersten Heimspiel findet Ihr zudem dauerhaft bei uns am Container eine Möglichkeit Euren Pfandbecher abzugeben und das Pfand somit für die Choreokasse zu spenden. Zudem haben wir am Container die Choreokasse wieder aufgestellt, ihr habt somit immer die Möglichkeit für zukünftige Choreo’s Geld zu spenden.

Wir von Seiten des Fanverband‘s unterstützen die Aktion „Becher sammeln“ zu Gunsten weiterer Choreos.

Jeder Becher hilft, jeder Euro ist gut und in eine weitere Choreo angelegtes Geld.