Ziele & Aufgaben

• Der Verein ist der Fanverband der organisierten Fanclubs der TSG 1899 Hoffenheim. Er ist damit die unabhängige Interessenvertretung der im Fanverband organisierten Fanclubs der TSG 1899 Hoffenheim.
  • Ziel des Vereins ist die Unterstützung der TSG 1899 Hoffenheim durch eine Verbesserung der Zusammenarbeit der organisierten Fanclubs untereinander und mit der TSG 1899 Hoffenheim Fußball-Spielbetriebs GmbH.
  • Der Verein fördert den Austausch von Informationen unter allen Fanclubs und Fans.
  • Der Verein plant und organisiert gemeinsame Aktionen.
  • Der Verein tritt für den Erhalt und Ausbau der Fankultur ein.
  • Der Verein wendet sich gegen den Missbrauch des Fußballsports durch parteipolitische oder konfessionelle Aktivitäten, er verurteilt Rassismus und Gewalt.
  • Der Verein verfolgt mit der Förderung von Fußballsport ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne der Abgabenordnung. Der Satzungszweck wird dadurch verwirklicht, dass die Aktionen wie zuvor beschrieben für die Mitglieder durchgeführt bzw. vermittelt werden, und er als Träger derartiger Aktionen für die gesamte Fanszene der TSG 1899 Hoffenheim auftritt.
  • Der Verein ist selbstlos tätig. Er verfolgt nicht in erster Linie eigenwirtschaftliche Zwecke.
  • Die Mitglieder des Vereins erhalten weder Gewinnanteile noch sonstige Zuwendungen. Der Verein darf keine Personen durch Ausgaben, die dem Vereinszweck fremd sind oder durch unverhältnismäßig hohe Vergütungen begünstigen.

An den Heimspielen bieten wir an unserem Container hinter der Südkurve verschiedene Fanartikel zu fairen Preisen an. Besucht uns vor oder nach dem Spiel und schaut, ob etwas für euch dabei ist. Unser Fancontainer ist an Heimspieltagen wie folgt geöffnet:

ab Stadionöffnung: bis ca. 30 Minuten vor dem Anpfiff
nach dem Spiel: bis 30 Minuten nach dem Abpfiff