Saison 2022/23 beendet

3.800 Fans begleiten unsere TSG nach Stuttgart, nach langen Jahren schaffen wir es endlich mal auch den Oberrang mit Hoffe Fans zu belegen.

Mit über 12 Bussen vom Fanverband, der Szene und etlichen Fanclubs sind wir im Konvoi nach Stuttgart gefahren, es lies sich auch schnell feststellen dass wir das schon sehr lange nicht mehr gemacht haben.

Leider verkauften wieder einige, offensichtlich nicht belehrbare, Hoffe-Mitglieder oder Dauerkarteninhaber Ihre Tickets an VfB‘ler. Das führt immer wieder zu Stress und Diskussionen die einfach zu vermeiden wären!

Neben dem Verteilen der Goodie-Schals mussten wir deswegen zusätzlich noch sicherstellen dass denen der Zugang zu unserem Gastbereich verwehrt wird.

Den Hoffe-Fans wurde durch den Fanverband, YB07 und CH07 vor dem Spiel unsere Wendeschals verteilt. Danke auch den ganzen Spendern, über die Verwendung (Choreo/Soziale Projekte, etc.) berichten wir separat. Die Schals wurden dann direkt in einer kleinen Choreo eingesetzt.

Zum Spiel braucht nicht viel gesagt werden, wir haben 90 Minuten mit allen Kräften supportet, und hatten Spaß. Die Mannschaft hat auch gekämpft, ist dann durch ein wunderbares Tor von Ihlas in Führung gegangen. Musste dann aber beim stärker werdenden Druck von Stuttgart den Ausgleich hinnehmen. Der VfB muss aber trotzdem in die Relegation gegen den HSV.

In dem Fall nun auch ein herzliches Willkommen dem FC Heidenheim und den Darmstädtern in der 1. Bundesliga. Wir freuen uns auf die Spiele bei und gegen Euch!

Nochmals zurück zu den Schals. Eigentlich wollten wir der Mannschaft auch jeweils einen Wendeschal zukommen lassen. Die Spieler mussten nach Spielende sofort den Platz verlassen – der VfB hatte wohl Sicherheitsbedenken.

Oli kam nach dem Sky-Interview als einziger zu uns an den Block und hat später dann auch noch ein Video geteilt.

Abschließend können wir festhalten, dass 2022/23 eine schwierige Saison war. Wir können stolz sein, dass wir trotz zu geringen Zuschauerzahlen in der Süd immer gute Stimmung hatten und unsere Mannschaft auch in der schwierigen Zeit immer voll unterstützt haben.

Es bleibt aber auch festzuhalten, dass es immer noch zu viele Spiele gibt – insbesondere bei uns zuhause – wo der jeweilige Gegner deutlich mehr Fans dabei hat, wie das Gästekontingent hergibt. Das ist sehr enttäuschend, hier müssen wir besser werden und Hoffenheim-Fans ins Stadion bringen. Wäre schön und wichtig, dass wir in der kommenden Saison – die am 11-14.08 mit dem DFB-Pokal, bzw. am 18.-20. August in den Ligabetrieb startet – unser Stadion endlich wieder regelmäßig mit Hoffe-Fans füllen würden.

Zu guter letzt sei noch an unsere Mitgliederversammlung erinnert. Die findet am 14.07 im Stadion statt. Die Einladung dazu erfolgt demnächst. Nehmt die Möglichkeit war und kommt als Fanclubvertreter zur Jahreshauptversammlung. Gäste sind ebenfalls willkommen.