Spendenübergabe & Einlaufkinder

Vor dem letzten Heimspiel gegen den BVB fand endlich die Spendenübergabe aus den Bechersammelaktionen der letzten Saison statt. Die drei Projekte die wir zusammen mit der Szene unterstützten (Kinderhospizdienst Heidelberg, Kinder- & Jugenddorf Klinge , Psychologische Beratungsstelle Sinsheim) bekamen im Rahmen der Stadionshow unsere Spende in Höhe von jeweils 1.600€ überreicht.

Zudem durfte der Kinderhospizdienst die Einlaufkinder stellen. Einer der Sponsoren hatte dafür darauf verzichtet und somit 22 Kinder vom KiDi diese tolle Gelegenheit ermöglicht.

Julia Severin, die Gründerin des KiDi‘s meinte nach dem Spiel:

Die Kinder haben schon vorher gezittert, ob sie es als Einlaufkind packen, wurden von Ihnen aber so behutsam aufgenommen und haben anschließend mit allen Fans mitgefiebert. Es wird den Kindern lange in Erinnerung bleiben.

Mit Ihrer Spende unterstützen wir kranke Kinder und deren Geschwister und trauernde Kinder mit Aktivitäten, die wie das Hoffe-Erlebnis die Ich-Stärke fördern soll und die Gemeinschaft. Dafür danken wir Ihnen sehr herzlich.

Julia Severin, Koordinatorin Ambulanter Kinderhospizdienst KiDi

Während der Halbzeitpause und nach dem Spiel sammelten wir wieder Becher ein. Zur Halbzeit noch etwas zurückhaltend, nach dem Spiel umso stärker, fanden Eure Pfandbecher den Weg zu uns. Auch in diese Saison werden wir wieder gemeinsam mit CH07 & YB drei soziale Projekte in der Umgebung unterstützen. Ein mehr als solider Grundstein wurde nun erreicht. Es wird aber weitere Sammelaktionen geben.

Danke allen Spendern, sowohl aus der letzten Saison, als auch jetzt in der laufenden Saison. Ein großes Dankeschön den Helfer, das war eine großartige Leistung!