Gemeinsame Zaunfahne und Aufstellung im S-Block

Hallo TSG Fans,

es ist soweit, nach einer langen Winterpause rollt endlich wieder der Ball in der Fußball Bundesliga und unsere TSG begrüßt uns zu den ersten Heimspielen im neuen Fußballjahr 2023.

Wer am Dienstag im Stadion war hat hoffentlich unser Update schon erhalten. Für alle anderen hier nochmals unsere Info:

Wie unser Verein waren wir Fans in der spielfreien Zeit ebenfalls nicht untätig und so lud der Fanverband „Supporters Hoffenheim“ und die aktive Fanszene alle Fanclubs zu einem Treffen ein.

Auf diesem Treffen wurde über den Umzug des Stimmungskerns in den unteren Block der Südkurve, die gemeinsame Zaunfahne und diverse andere Themen gesprochen.
Mit dem Hauptziel, eine Entscheidung über das weitere Vorgehen mit der gemeinsame Zaunfahne zu treffen.

Im vergangen Jahr konnte unsere Südkurve, das erste Mal beim Heimspiel gegen den FC Bayern durch die gemeinsamen Zaunfahne in einem einheitlichen Bild erstrahlen.
Auf diesem Treffen wurden positive als auch negative Aspekte der gemeinsamen Zaunfahne angesprochen, diskutiert und geklärt.
Bei der Abstimmung, ob die gemeinsame Zaunfahne weiterhin am Zaun unserer Südkurve aufgehängt werden soll, waren sich alle Anwesenden einig und stimmten einstimmig mit Ja.

Die gemeinsame Zaunfahne wird somit ab sofort bei allen Heimspielen, mit der Ausnahme bei jeweils einem Heimspiel in der Hin- und Rückrunde unsere Kurve schmücken.
Bei diesem jeweils ausgelosten einmaligen Heimspiel bekommen die am Spieltag anwesenden Fanclubs die Möglichkeit, ihre selbst gestalteten Fanclub-Banner am Zaun der Südkurve anzubringen und zu präsentieren.

Bei den verbliebenen Heimspielen benötigt unsere Mannschaft eine lautstarke und bis zur 90. Minute anhaltende Unterstützung, um die Punkte hier in Sinsheim zu behalten.

Gemeinsam für den Sieg und unseren Dorfverein!

Auf gehts Hoffe, Kämpfen und Siegen!